Bearbeitung von Prüfungsvorleistungen (PV) und studentischen Arbeiten

In diesem Bereich finden Sie Hinweise, Regularien und Vorlagen zur Bearbeitung von Prüfungsvorleistungen und Abschlussarbeiten.
Weiterhin werden Dokumentenvorlagen in gängigen Formaten bereitgestellt.

Über die Inhalte dieser Seite wurde ausführlich bei der Semesterauftaktveranstaltung am 25.10.2022 gesprochen. Sofern Sie nicht anwesend waren, informieren Sie sich bitte selbstständig mit den hier zur Verfügung gestellten Materialien über die Anforderungen und den vorgegebenen Rahmen bei der Bearbeitung und bei der Abgabe von Hausübungen bzw. Prügungsvorleistungen.

Sollten bei Ihnen Fragen zu diesen Informationen, der Beispielaufgabe oder den Vorlagen bestehen, melden Sie sich bei Jana Thomas oder Alexander Dorndorf.

Bearbeitungshinweise

Hinweise zur Bearbeitung von Prüfungsvorleistungen

Hinweise zur Bearbeitung von Prüfungsvorleistungen

An dieser Stelle finden Sie Hinweise und Regularien für die Bearbeitung von Prüfungsvorleistungen.

fileadmin/IGE/documents/Semsterauftakt_WiSe2223_final.pdf

Zusammenfassung der Info-Veranstaltung

Hier können Sie die Präsentationsfolien vom 25.10.2022 als pdf-Datei herunterladen.

Beispiele

fileadmin/IGE/documents/HA_Beispielaufgabe_final.pdf

Beispiel: Aufgabenstellung

Hier können Sie ein Beispiel einer Aufgabenstellung mit typischen Elementen und Operatoren herunterladen. Die Aufgabenstellung ist fiktiv. Sie ist keiner Lehrveranstaltung zugeordnet, aber ergibt inhaltlich Sinn.

fileadmin/IGE/documents/HA_Beispielausarbeitung_final_01.pdf

Beispiel: Ausarbeitung einer Hausübung als Prüfungsvorleistung

Hier können Sie ein Beispiel einer studentischen Ausarbeitung mit allen typischen Elementen und Quellenangaben herunterladen. Diese Ausarbeitung ist fiktiv. Sie ist keiner Lehrveranstaltung zugeordnet, aber ergibt inhaltlich Sinn und beantwortet die Fragen der nebenstehenden Aufgabenstellung.

Dokumentvorlagen

fileadmin/IGE/documents/Hausuebung_Vorlage_IGE.docx

Vorlage für Prüfungsvorleistungen

Format: .docx